Strebe / Stange an Garagentor gebrochen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich überlege seit Stunden immer wieder welche Strebe Du meinst. Aber grundsätzlich ist bei alten Toren alles Stahl und das kann man sehr wohl schweißen. Problem wird sein die Torprofis gehen da nicht dran, weil sie in der Haftung sind und wenn man ein altes Ding repariert norminativ auf Stand 2014 bringen muss was nicht geht. Ergo Austausch...

Solltest du die Strebe meinen welche sich im inneren der Garage befindet waagerecht über dem Boden ist und die Laufschienen li. und re. Verbindet.....die kannst du abbauen. Nicht für die Funktion erforderlich. Dient bei der Montage als Distanzhalter damit die Schienen parallel bleiben.