Strauch bekommt rote Blätter..!?

Rote Blätter  - (Garten, Sträucher) Strauch  - (Garten, Sträucher)

5 Antworten

Sieht aus wie ein Kirschlorbeer und für machen Sorten sind teilweise rote Blätter normal. Kann auch bei zu hoher Sonneneinstrahlung passieren.

Es handelt sich um Glanzmispeln, die jetzt die alten roten Blätter abwerfen. Du wirst beobachten, wie sie in der Krone neu austreiben und wieder neue rote Blätter hervorbringen. Es ist nicht besorgniserregend. Meine Glanzmispeln werfen zur Zeit auch die alten roten Blätter ab. Sorge für ausreichend Feuchtigkeit und da die Pflanzen im Kübel stehen, auch für Düngung.

Für mich schaut dass aus als würde er eine Herbstfärbung bekommen.

Wann hast du diesen gepflanzt.

Der Wuchs ist ungewöhnlich schlank sind es Jungpflanzen aus einer Gärtnerei?

Düngen und wässern, achte darauf dass der Stickstoffwert nicht zu hoch ist.

Wenn dass nächste Woche wieder kommt oder alle Blätter rot werden und womöglich abfallen wäre eine Nährstoff Bodenuntersuchung wichtig.

Mal umtopfen und düngen.