Straßenkehrer peinlich?

33 Antworten

da würd ich ein drauf gebem obs peinlich ist. Na und? das ist ehrliche Arbeit und das Geld ist ehrlich verdient. Das wäre mir völlig egal, ob andere das peinlich finden. Diese leute sollten mal ein Jahr in einer Welt leben, in der niemand Jobs übernimmt, die andere als peinlich empfinden.

Viel Spass dabei.

also ich lächel den Jungs und Mädels immer nett zu. Ist doch super, dass sie die Stadt rein halten. Peinlich muss Dirt das überhaupt nicht sein (und echt gut bezahlt ists auch)

Irgendwelche Idijoten gibts immer. Aber die sind eben genau das: Idijoten

Für 12 € die Stunde + Zuschlag = warum nicht?! Für einen Nebenjob ist das sehr gut. Das schafft man höchstens noch mit kellnern, aber nur mit viel Trinkgeld + viel Stress.

Nein, ich fände das nicht peinlich, sondern was das Finanzielle angeht sogar sehr intelligent. Lass die Leute einfach reden... ;-)

Viele denken immer noch, dass man heutzutage studieren muss, um Geld zu verdienen. Die Zeiten sind vorbei. 90 % der Studiengänge verdienen nicht besser, als ein Dachdecker, Maurer etc. Zumal man auch noch die 5 Jahre einberechnen muss, in denen man nichts verdient.

Klingt doch nach einem angenehmen und dazu recht gut bezahlten Job. Wer das nicht erkennt und sich darüber lustig macht, auf den kannst Du getrost verzichten. Wer Dich kennt, weiss ja, dass Du auch zu Anderem fähig bist und das vorübergehend machst. Ausserdem ist es ehrenhafter und pfiffiger, einen Job zu machen als den Eltern oder der Solidargemeinschaft auf der Tasche zu liegen.

Viel Spass beim Geldverdienen und später beim Studieren.

Was die Menschen denken hängt von ihrer geistigen Reife ab.

Jugendliche werden bestimmt so denken wie du es beschreibst (peinlich und Co.) aber im Prinzip ist es lobenswert (meiner Meinung nach). Du lebst nicht auf Kosten anderer Menschen sondern bist selbst für dich verantwortlich.

Egal welche Arbeit man hat, hauptsache man lebt nicht auf die Kosten Fremden, so denke ich und habe vollsten Respekt für Menschen die genauso denken, egal um welchen Job es sich handelt!