Straßenkatze in Süditalien->Tierheim?

2 Antworten

Also erstmal würde ich bei einer wilden Katze aufpassen mich nicht selber mit Katzenpilz anzustecken. Ihr könnt natürlich gucken ob es bei euch in der Nähe des Ortes ein Tierheim gibt welches sie aufnimmt. Allerdings gibt es auf der Welt sehr viele Straßenkatzen und Hunde usw. Das hat nichts damit zu tun dass sie verstoßen wurden. Es ist hart für uns weil wir das nicht so kennen, aber es ist gut möglich dass ihr noch mehr antrefft und die werdet ihr nicht alle "retten" können

Ihr habt sie angefüttert und versorgt und ihr Hoffnung gegeben. Meiner Meinung nach habt Ihr Verantwortung für sie übernommen und müsst Euch etwas einfallen lassen, wie Ihr sie mitnehmen könnt. Wäre das mir passiert, hätte ich auf ewig Albträume, wenn ich das kleine Ding sich selbst überlassen würde. Die italienichen Tierheime sind nicht wie die deutschen. Da werden die Tiere eingeschläfert, wenn es zu viele werden. Es gibt andere, die meist mit deutschen Rettungsvereinen arbeiten, da haben die Miezen eine gute Chance. Ihr könntet Kontakt aufnehmen mit einem deutschen Katzenhilfeverein und Euch helfen lassen.