Katze niest plötzlich ständig ABER keine weiteren Schnupfensymptome?!

12 Antworten

Meine Katze (13) niest auch ab und zu mal, ist aber kerngesund. Uns kribbelt ja auch manchmal die Nase. Kein Gund zur Panik.

Bevor Antibiotika, gebe ich homöopath. Sachen wie Engystol - 2 X 1/2 Tbl. und Weizenkeime ins Futter. Das stärkt das Immunsystem, oder Echinicea als Globuli. Alles ist total ungefährlich ohne Nebenwirkungen. Man sollte es aber nicht ewig lange geben, so max. 3 -4 Wochen. Weizenkeime kann man immer ins Futter geben, das ist auch für das Fell und Hornhaut an den Pfoten gut.

Auch Katzen können gegen etwas allergisch sein. Vielleicht ist es Heuschnupfen - im Moment fliegen sehr viele Pollen.

meine katze ..sie ist 15 und niest...aber sie zittert auch manschmal und isst wehniger...was ist nur los =( ?

mein "Dicke" niest auch seit ein paar Tagen, ist aber ansonsten, wie deine, kerngesund. Die "Kleine" niest überhaupt nicht und strotzt auch vor Gesundheit... Ich weiß es auch nicht. Ich denke, es liegt an den i.M. herumfliegenden Schwebstoffen (Pollen u.ä.) wenn es länger nicht geregnet hat, tritt das ja auch vermehrt auf. Ich hab aber trotzdem auch immer Sorgen deswegen. Wenn du dir wegen einer Narkose Sorgen machst, dann erkundige dich nach sanfteren Narkosestoffen. Mein TA hat mir etwas vorgeschlagen, was die Katze weniger belastet und nach der Behandlung "neutralisiert" werden kann, sodass die ätzende Aufwachphase wegfällt. Ich hab's probiert und war zufrieden. Uhund... 10 Jahre ist echt kein Alter!!! Ihr habt noch viel Zeit zusammen!