Straftat wenn Postbote Päckchen wieder mit nimmt?

5 Antworten

Weshalb sollte ein Postbote ein Päckchen, was sich in Zustellung befindet, wieder mitnehmen......weil etwas fehlt und er das von außen sehen kann.....

Der einzige Grund, der mit gerade einfällt ist, dass es sich um eine Nachnahmesendung handelt, die er natürlich erst dann aushändigt, wenn sie vor Ort bezahlt wird.....

Der Postbote unterschlägt die Sendung nicht, sondern gibt sie in der nächsten Filiale zwecks Abholung durch den Empfänger ab und informiert den Empfänger entsprechend.

Natürlich begeht der Postbote keine Straftat, wenn er seine Dienstpflichten befolgt.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein, Er hat nur seinen Job richtig gemacht.

Den genauen Grund wirst du wohl mit Absicht nicht nennen wollen.

Dann nimmt er es zur einer Pakstation mit.

Erklär den Sachverhalt noch einmal deutlich.

Deine Eltern haben das Paket schon erhalten, dann kommt der Postbote und nimmt es wieder mit, weil was fehlt? Das ist ihm komplett egal, was vom Inhalt nicht da ist, das müsst ihr mit dem Verkäufer ausmachen.

Wenn er es nicht übergeben darf, nimmt er es wieder mit.