Strafrechtliche Konsequenzen wenn ich Krankheiten bei Jobcenter vortäusche?

4 Antworten

Kranke haben grundsätzlich keinen Anspruch auf Bürgergeld.

Zudem müßtest Du zunächst einen völlig betrunkenen Arzt finden, der diesen Unsinn attestiert.

Er würde seine Approbation verlieren, und Du wärst u.a. wegen Leistungsbetrugs dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Das errinnert mich an den kleinen Eric, der um sagen zu können, wonach ihm immer ist vorgab, am Tourettesyndrom zu leiden. Das ergebnis war, dass er plötzlich tatsächlich Tourette bekam.

Bild zum Beitrag

Aber mal ganz im ernst, wenn du dich in irgendwelche Geisteskrankheiten hinein steigerst, dann wirst du selbst krank im Kopf. tu dir das für die paar Kröten nicht an. Such dir lieber einen Job, der zu dir passt. Arbeit gibts derzeit genug.

 - (Recht, Betrug, Jobcenter)

Also ich glaube nicht dass man so etwas vortäuschen kann ich kenne genug Menschen die das haben aber man sollte sich glaube ich eher auf die Schmarotzer konzentrieren die sich auf dem Geld ausruhen und trotz Angebote nichts machen oder annehmen oder schreiben Bewerbung und so weiter

Ohne med. Gutachten laeuft da garnichts, und ein Arzt laesst sich nicht verarschen.