Nacktbild ans Jobcenter , Konsequenzen?

3 Antworten

Mal abgesehen davon, daß eine elektronisch übersandte Beschwerde rechtlich keine Bedeutung hat, bist Du im schlimmsten Fall dran wegen Verbreitung von Pornographie. Eventuell auch noch wegen Beleidigung u.a..

Im besten Fall passiert gar nichts :)

Könnte als sexuelle Belästigung ausgelegt werden

larsjaensch  07.07.2021, 15:59

Ich denke, aber wenn man damit vor Gericht geht wird die Anzeige schnell fallen gelassen

Valnar52  07.07.2021, 16:01

Nein, kann es nicht, da diese die körperliche Berührung voraussetzt.

verreisterNutzer  07.07.2021, 16:06
@Valnar52

Tut es das? Ich muss niemanden berühren um ihn zu belästigen. Dann wäre Exhibitionismus ja auch nicht strafbar?!

Valnar52  07.07.2021, 16:19
@verreisterNutzer
Tut es das?

Ja, gemäß Definition des Straftatbestandes "sexuelle Belästigung" nach StGB.

Dann wäre Exhibitionismus ja auch nicht strafbar?!

Nicht als sexuelle Belästigung, das ist richtig. Das ist aber ein eigener Straftatbestand (dessen sich übrigens nur Männer schuldig machen können...).

Verklickt8503
Fragesteller

Trotz anschließender Entschuldigung mit dem Vermerk den Anhang nicht zu öffnen? 😱

Naja vielleicht hats ihr ja sogar gefallen, ka wie viel du in der Hose hast xd. Aber ne, ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst

Verklickt8503
Fragesteller

Da ich eine Frau bin , nicht sehr viel 😀

Finn123456  07.07.2021, 16:02
@Verklickt8503

achso, dachte du bist ein kerl hahaha. Ja dann wird wahrscheinlich erst recht egal sein