Strafbar dem Busfahrer das falsche Alter zu sagen?

7 Antworten

Fang sowas nicht an und sag deinen Eltern, dass du mehr Geld zum fahren brauchst.

Deine Eltern müssen dir das geben. . ob ihnen das passt oder nicht.

Apfelbaum203773
Fragesteller

ich habe genug Geld, möchte es aber lieber für andere Dinge ausgeben

bibi345435  04.02.2020, 00:11
@Apfelbaum203773

Für Drogen und Stripperinnen wahrscheinlich, jaja das sind niedere Beweggründe! Du willst lieber die 70 cent irgendeiner Stripperin in den Tanga stecken, als sie dem Busfahrer zu geben, der jeden Tag für 1500 Euro im Monat seine Seele verkauft?

Apfelbaum203773
Fragesteller
@bibi345435

Nein das macht eh keine Sinn. ich kaufe morgen sowieso die neue Fahrkarte,die ich immer für einen Monat kaufe. Mit dem kauf hätte ich dann ehh schon für den gesamten Monat gezahlt. Also warum sollte ich dann doppelt zahlen?

Das wäre srafbar, ja, denn es wäre Betrug - allerdings in einem so kleinen Fall, dass das schlimmste, was dir passieren würde, vermutlich ein Rauswurf aus dem Bus wäre... Ich denke nicht, dass das großartig auffällt - den meisten Busfahrer wäre sowas auch völlig egal.

Hallo,

vom Busfahrer, wenn er es selbst nicht merkt, droht keine Strafe.
Falls allerdings morgen eine Kontrolle erfolgt, die ja mit dem Ausweis vorzeigen erfolgt, hast Du einen ungültigen Fahrausweis = 60€!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre nicht Betrug. Das wäre Erschleichen einer Leistung.

Was passiert beim ersten mal wenn man erwischt wird? Eigentlich nichts wenn man unbestraft ist und die 60€ bezahlt

um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Ich bin 16 und sehe auch noch sehr jung aus bei mir gibt es diesen Tarif allerdings nur bis zu 14 Jahren und ich sage oft auch dass ich noch 14 bin und die Busfahrer glauben es mir. das schlimmste was passieren kann ist, dass sich der Busfahrer nicht mitfahren lässt.