Scheiß Busfahrer?

6 Antworten

Deinen Schülerausweis müsstest du ihm zeigen, wenn er in Verbindung mit dem Ticket nach ihm verlangt, aber das ist nicht das (dein) Problem, das hättest du wahrscheinlich gemacht, auch als zickende Teenagerin. Nein, das Problem ist, dass deine Freundin ihn nicht vorzeigen musste, sie konnte einfach durchgehen. Du hingegen wirst angehalten, dein Ticket wird dir aus der Hand genommen und geprüft, woraufhin du deinen Schülerausweis zeigen musstest, ansonsten hättest du bezahlen müssen, das volle Programm. Das hat dich angefasst, und das kann ich nachvollziehen, es ist ziemlich unfair. Unterm Strich hat er bei dir seinen Job korrekt ausgeführt, bei deiner Freundin nicht. Beim nächsten mal zeigst du gleich den Schülerausweis mit vor, dann passiert sowas nicht mehr.

Wenn du keine sicheren Zeugen für den Vorfall hast, steht im Falle einer Beschwerde, Aussage gegen Aussage.

Ich vermute, dass du ein Schülerticket hast.

Dieses Ticket ist auf dich persönlich ausgestellt und gilt nur in Verbindung mit deinem Schülerausweis, den du zu deiner Legitimation mitzuführen und vorzulegen hast.

Zumindest in dem Punkt war der, wie hast du geschrieben, Sch....-Busfahrer im Recht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

VG.

Wahrscheinlich sind die Tickets Personengebunden und Kein Bild drauf

Streng genommen muss er darauf achten das auch die richtige Person mit dem Ticket fährt

Ich kenne das Ticket jetzt nicht, aber es gibt durchaus Tickets, bei denen man sich ausweisen können muss. Das ist nichts Ungewöhnliches. Dennoch würde ich mich bei dem Verkehrsunternehmen mit Buslinie, Richtung und Uhrzeit beschweren, weil das Verhalten des Busfahrers wahrlich nicht in Ordnung war.

Dein Ticket ist nicht personalisiert und gilt damit nur in Verbindung mit dem Schülerausweis. Das könnte sonst irgendwem gehören. Der Busfahrer handelte korrekt.