Story in englisch erzählen. Welche?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Nimm eine Geschichte, die Du bereits kennst. Dann hast Du die Handlung bereits drauf und mußt dich "nur" um die Vokabeln und die Grammatik kümmern.

Um auf das Zeitmaß zu kommen kann man Geschichten auch ausschmücken oder etwas "raffen" (Nacherzählung oder Inhaltsangabe lassen sich mischen)

.

Wenn Du mutig bist, dann suche dir eine Geschichte aus dem englischen Sprachraum und über Diese. Das kann dann eine schottische oder irische Sage sein, ein englisches Volksmärchen oder ein ganz anderer Text.

Warum wurde die Hadrianswall gebaut?

Der Zweck des Hadrianswall ist immer noch umstritten. Er galt gemeinhin als Grenze zwischen England und Schottland, was jedoch so nicht stimmt. Der Wall markiert die nördlichste Abgrenzung des Römischen Reiches in Großbritannien, wodurch manche Leute glaubten, dass er zum Schutz vor den Barbaren im Norden gebaut wurde.27.09.2016

Geschichte des Hadrianswall - Hillwalk Tours Bild zum Beitrag

Das waere doch etwas, worueber interessant berichtet werden koennte, ueber England.

hillwalktours.de

https://www.hillwalktours.de › wandern-re

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Geschichte, Buch, Abitur)

Erzähl über ein Buch oder einen Film.

Märchen: Cinderella/Aschenputtel, Rotkäppchen, Rapunzel, Die 7 Schwäne, Der kleine Muck, Kalif Storch (das mag ich besonders).

Ansonsten aus der Mythologie fallen mir Sysyphos, Narziss, Aphrodite ein.

Eine Geschichte aus dem wahren Leben ist also unerwünscht, verstehe ich dich da richtig!?

Wenn nicht, kannst du ja einen Leserbrief an eine englischsprachige Person, die du besonders bewunderst ganz, oder in Teilen widergeben.