Stone Island Patch Bedeutung?

1 Antwort

Ausschließlich nicht. Stone Island war eine von vielen Marken die von den Casuals vorzugsweise getragen wurden

Habe hierzu einen der wenigen deutschsprachigen Artikel herausgesucht, die sich mit dem Thema beschäftigen

https://11freunde.de/artikel/casuals-heute/1595631

Wie viele Modeströmungen wurde auch die Casualszene mit der Zeit kommerzialisiert und somit verwischen die Urspünge.

Stone Island ist mittlerweile bei Fashionvictims angesagt, die mit dem Thema Casuals überhaupt nichts mehr zu tun haben. Die Marke ist preislich im oberen Mittelfeld einsortiert und damit auch automatisch bei Gutverdienern aus der Fussballbranche im Fokus.

Der Patch mit der Windrose ist Markenkennzeichen bei Stone Island. Eine Designidee von Massimo Osti, der z.b. auch beim früheren Schwesterlabel C.P. Company mit den Goggle Lens

https://www.cpcompany.com/de-de/outerwear---medium-jacket/08CMOW173A005680S660-56.html?

beiden Marken ein unverwechselbares Erkennungsmerkmal verlieh.

Und solche äußerlichen Erkennungsmerkmale, gerade bei teurer Kleidung sind nicht unwichtig. Kann ein Käufer doch so gleich signalisieren was er da trägt.

Osti hat den Patch dann auch so gestaltet das dieser abknöpfbar ist - und die Marke auch für Käufer offen gehalten, die mehr auf Understatement Wert legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
LonleyBoy
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Tragen Sie selber Stone Island ? Was ist Ihre Meinung bezüglich der Qualität ? :)

Raoul Zanzara, UserMod Light  20.09.2020, 13:32
@LonleyBoy

Die Qualität ist gut. Ich selber bevorzuge C.P. Company, da die Marke nicht so stark nachgefragt ist und dementsprechend kursieren auch deutlich weniger Fälschungen im Welthandel.