Frage von Chriis123123, 113

Warum ist Kleidung von der Marke Stone Island so teuer?

?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, 91

Die italienische Marke hat sich im gehobenen mittleren Preissegment positioniert und besitzt einen festen Kundenstamm, der bereit ist für das Markendesign und die  Qualität die entsprechenden Preise zu zahlen. Aktuell wird auch kräftig expandiert z.B. USA.

Warum sollten die also ihre Produkte billiger verkaufen bei jährlich wachsenden Umsätzen im zweistelligen Bereich? Vergleichbare Konkurrenz wie die ehemals zum Konzern gehörende Marke C.P. Company bewegen sich auf dem gleichen Preisniveau.

Antwort
von GrasshopperFK, 98

Vielleicht findest du hier einen für dich ausschlaggebenden Punkt: http://media.yoox.biz/ytos/resources/STONEISLAND/PDF_Files/2016/SI_Code_of_Ethic...

Antwort
von CATFonts, 86

Weil offensichtlich die Kunden bereit sind, diesen Preis zu bezahlen.

Antwort
von SweetyHS, 67

Warum ist die marke kik so billig?