Stoffmenge berechnen? Wer hat's drauf?

Maße der Auflage - (nähen, Stoff)

2 Antworten

Ich würde sagen das 3m sogar schon reichen sollten. Wenn du grob die Länge des großen Teiles nimmst plus die Höhe plus Nahzugabe bist du bei etwa 1,60m für die Lange Seite und bei der schmalen Seite dann bei gleicher Verfahrensweise bei ca. 1,10m. Macht zusammen 2,70m, aufgerundet dann 3m. Und dann sollte du sogar noch gut was an Stoff übrig haben, für zb. passende Kissenbezüge :-) .

Mit 3 m bei 160 cm Stoffbreite kommst du locker hin. Aber Achtung: Wenn der Bezug abzieh- und waschbar sein sollte, wasch den Stoff vor der Verarbeitung mal durch, damit dir später der Bezug nicht einläuft.