Stoff aufgeraut, kann man das irgendwie nähen?

2 Antworten

Denke nicht das man es 'reparieren' kann, die Fasern sind je demoliert.

nyleve  28.05.2020, 15:39

Entweder einen neuen "Saum" unterhalb des Musters in gleicher Farbe und Breite wie im Original ansetzen oder den kaputten Stoff nach innen umschlagen und festnähen, dann wird der Ärmel etwas kürzer und der Ring reibt auch nicht mehr am Stoff. Leider sieht man nicht das ganze Modell und weiß so nicht, ob es stilistisch passt.

reparieren- da fällt mir nichts ein

aber wenn es schlimmer wird, lasse doch die Ärmel ersetzen ( kaufe einen farblich passenden Satinstoff).... momentan habe ich keine andere Idee