Nämaschine transportiert Canvas nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich am (kleinen) RV Fuß. Dieser kann auf dem RV Band nicht genug Druck aufbauen.

Kannst du den Füsschen- Druck an deiner Maschine regulieren?

Versuche die erste Naht am Rand des Bandes mit dem normalen Steppfuß zu machen.

Hilfreich gegen Verrutschen/ nicht greifen bei RV und unterschiedlicher Schichten, ist auch, eine erste Naht am Rand mit großem Stich zu setzen. Danach die zweite Naht weiter innen, näher an den RV- Zähnen.

Ein kleines Stück Filzplatte kann auch Unebenheiten aufgrund der unterschiedlich dicken Stofflagen ausgleichen.

Evtl musst du nach der ersten Hilfsnaht den RV mit dem Handrad machen oder mit der Hand festnähen- wenns dann immer noch nicht klappt.

Soll das ein Einseitig oder Beidseitig Verdeckter RV werden? Oder nicht verdeckt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hat die Nähmaschine einen Stoffdruckknopf oberhalb auf der Maschine? Dann den ganz fest herunter drücken.

Wenn nicht, bleibt dir nichts anderes übrig als weiter mit dem Handrad zu nähen. Dann hat die Maschine nicht die Kraft solch schweren Stoff zu transportieren. Leider.

Kann bei billigen Maschinen passieren.