Frage von merlinje, 31

Meine Victoria Gracia Nähmaschine ist kaputt. Beim Treten des Pedals summt die Maschine aber nichts bewegt sich. Was kann ich tun oder woran liegt das?

Ich habe das gute Stück auf einem Flohmarkt gekauft und jetzt die Katze im Sack. Weder der Transporteur des Stoffs unten noch die Nadel bewegen sich auch nur einen Milimeter. Das Handrad kann ich aber drehen aber auch dann läuft der Transporter nicht mit- woran liegts?

Antwort
von Schnuppi3000, 25

Wenn du Glück hast ist einfach der Spuler eingeschaltet.

Ansonsten kann es sein, dass ein Teil des Antriebs (Zahnrad, Antriebswelle) gebrochen ist.

Lass mal einen Mechaniker drauf schauen und abschätzen, ob sich eine Reparatur lohnt.

Kommentar von merlinje ,

Was ist ein Spuler?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Das Teil, das dafür sorgt, dass der Faden auf die Spule kommt.

Antwort
von pwohpwoh, 16

Ich geh mal davon aus, dass das Summen vom laufenden Motor kommt. Auf dem Handrad gibt es ein Zentralrad, das man unter Festhalten des Handrades fest drehen muss, um, die Verbindung zum Motor herzustellen, Andernfalls hat der Motor einen Defekt oder ist durch die Mechanik der Maschine blockiert. Die gilt es dann zu lösen.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community