Stört ihr euch an der Sprechweise mancher arabischer/türkischer Mitbürger, wenn sie Begriffe wie Wallah oder Billah nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Diese Sprechweise regt mich auf 68%
Diese Sprechweise stört mich nicht 28%
Diese Sprechweise hört sich cool an 4%
Ich spreche selber so 0%
Rirarachengold  16.07.2021, 21:44

Eigenartig sind Deine Fragen schon. Ziehst Du diese Mitbürger immer in den Schmutz? Positive Fragen sehe ich nicht.

Und nein, mich stört es nicht besonders.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ach Richard, die Frage ist total normal.

7 Antworten

Diese Sprechweise regt mich auf

Das ist aber inzwischen Trend geworden und wird nicht ausschließlich von dieser Gruppe verwendet, ich kenne auch viele Deutsche, die so reden.

Hört sich immer sehr unsympathisch an...

Höre ich mir gar nicht an.

Kenne Moses YB Videos, wo er arabisch spricht, obwohl er aus Ohio USA kommt und im Selbststudium arabisch gelernt hat.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kurs in arabisch in seiner Sprachschule gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=8LJi47Kzvv8

verreisterNutzer  16.07.2021, 22:28

Ja, mein Arabischlehrer sprach auch vernünftig.

Diese Sprechweise regt mich auf

Es ist halt einfach total unnötig diese Wörter mit in sein Gespräch einzufügen. Genauso ist es bei "oh mein Gott".

Diese Sprechweise regt mich auf

Ja absolut. Das ist ein reiner getto slang und Leute die sowas sagen gehören meines ermessen auf die Hauptschule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hatte mal etwas mit einer Taube - danach war sie tot.
malte314  16.07.2021, 21:39
Leute [sic!] die sowas sagen [sic!] gehören meines ermessen [sic!] auf die Hauptschule.

Zum Glück zählt dein Ermessen nicht!

EmuHuhn  16.07.2021, 21:43
@malte314

Für mich zählt dein ermessen nicht aber meins schon😘

Diese Sprechweise hört sich cool an

Ich finde es ganz witzig.

verreisterNutzer  16.07.2021, 21:51

Ja, Video kann man sich ganz gut geben.