Stört euch Haarausfall?

1 Antwort

Ich bin eine von Glatzenträgern umzinngelte Frau. Vater, Bruder, Mann, Sohn (beginnend), Nachbarn, Freunde ... Die Männer mit komplettem Haupthaar sind eher die Ausnahme.

Nicht ein einziger von ihnen ist auf die Idee gekommen Haarteile oder Transplantationen sich zu verschaffen. Warum auch? Das ist halt der Lauf der Welt.

Natürlich nagt das erst am Ego. Natürlich kommen die dummen Witze angeflogen. Am Anfang versuchen sie noch die nicht mehr so geheimen Geheimratsecken und Tonsuren mit kühnen Frisuren zu verdecken. Das funktioniert aber nur bis zum nächsten Windstoß oder bis es albern wird. Kappen und Mützen werden zur Lieblingsmode. Ab dem Kipppunkt beschließen sie es dann zumeist wie ein echter Mann zu tragen. Mann verläßt sich darauf einen Charakterkopf zu haben und alles Haupthaar kommt ab, bis zur vor Glatze.

Der eine oder andere lässt sich gerne statt dessen einen beeindruckenden Bart wachsen. Meistens ist das nur ein Phase oder ein Ergebnis von überbordendem Haarwuchs, der überall statt findet nur nicht auf dem Kopf.

Spätestens dann beginnen sie sich zu entspannen und arrangieren sich damit, dass sie auch mit "oben ohne" durchaus attraktiv sein können. Das lässt die Männer wie guter Wein wieder richtig interessant werden.