Stört das viele?

10 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Weil diese Leute nur das positive (Geld sehen und die negativen Aspekte komplett vergessen.

die streamer müssen Versicherungen selbst zahlen und nicht zu vergessen die Altersvorsorge. Du bist einfach irgendwann nicht mehr in der Lage die selben Zeiten zu arbeiten. Selbst deinen Urlaub musst du sehr genau planen, da du evt Klicks verlierst. Somit verlierst du an Relevanz, weswegen du bei YouTube zumindest vorproduzieren kannst, aber live streamen kann man nicht vorproduzieren.
du wirst jederzeit erkannt - erstmal n Vorteil, da du auch Geschenke bekommen kannst. Was ist aber, wenn es dir dreckig geht und du keine gute Laune hast. Richtig runterschlucken und auf gute Laune machen.
du musst außerdem noch ein Geschäft neben Streamen und YouTube aufbauen. Paluten - Bücher, Bibi - bilou, Monte - Energy, Luca - Pizza, usw. Zudem musst du auch immer wieder deinen content anpassen, da die zuschauerschaft rauswächst oder ihn gleichbleibend attraktiv machen, damit neue Zuschauer dazu kommen. Du kannst zudem als content nicht das machen, was du willst, sondern musst auch anteilig mit dem Hype gehen. Viele beschäftigen noch n Team und das kostet - heißt hier kannst du noch weniger auf n Video verzichten. Alternativ musst du auch cooperationen eingehen und musst bis zur Deadline das Video raushauen - egal wie es dir geht.

das ist kein Beruf, den ich will. Wenn ich sonntags frei hab, hab ich sonntags frei und muss mit keine Gedanken um die anderen Sachen machen.

JuraBoss05
Fragesteller

Ich bin gern Selbstständig und habe auch am Wochenende frei.

Ich glaube, die Leute sehen immer nur das Ergebnis und nie die harte Arbeit die dahinter steckt. Außerdem verdienen Streamer bzw. Youtuber oft lange nicht so viel Geld, wie die Leute immer glauben. Deshalb denken die Menschen halt oft, sie würden das Geld vom nichts tun bekommen und andere, die hart dafür arbeiten bekämen weniger. Dadurch entsteht dann Neid und Hass.

JuraBoss05
Fragesteller

Das stimmt!

Viele sehen nur die Rolex das krasse 70k Auto und nie den Weg dahin!

Sehr guter Comment!

Die Aussage daß die automatisch viel verdienen ist einfach falsch.

Eine Nachbarin machte das auch - außer Spesen nichts gewesen.
Es kommt ja auch immer auf die Thematik an.

Nicht wenige strunzen auch mit ihrem Verdienst herum, und in Wirklichkeit sieht es ganz, ganz anders aus, auch hier gibt es bekanntlich genügend von diesen Leuten :-)

Und wenn da wirklich jemand viel verdient, dann gönne ich es ihm / ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze Geld was die Verdienen, kommt auch nicht immer bei den jenigen an. Die müssen ja auch Steuern und Versicherungen zahlen. Manchmal steckt auch ein ganzes Team dahinter. Die müssen ja auch bezahlt werden.

Es ist auch nicht leicht ein Video zu produzieren. Ich habe es selbst mal versucht. Das ist viel Arbeit. Die sitzen nicht immer nur da und reden.

Nur sehr sehr wenige verdienen wirklich viel.

Man muss dazu ja immer bedenken, dass viele 100h die Woche und mehr arbeiten. Außerdem müssen sie von dem verdienten noch steuern zahlen. Sie müssen sich und ihr "Unternehmen" versichern, sich um Altersvorsorge kümmern, gerade weil man nicht unendlich lang solche Videos machen kann.
Einige müssen dann noch Mitarbeiter, Anwälte oder Requisiten oder anderes finanzieren.
Dann brauch man noch eine Absicherung also Geld, für schlechtere Zeiten oder unvorhergesehene Ereignisse.

Dann kommt noch dazu, dass sie Personen des öffentlichen Lebens sind. Sie müssen aufpassen, was sie sagen, was sie machen, sich rechtfertiogen, immer freundlich und glücklich wirken, weil alles andere schlecht für ihr Buisness ist.

Ich bin ehrlich, kein Geld der Welt würde mich zu so einem Job "überreden".