Stöckelschuhe sind zu laut-Was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Es gibt Absatzschoner (High Heel Protectors), auch Absatzkappen genannt, die eventuell bei der Geräuschdämmung von High Heels helfen können:

Bild zum Beitrag

Durch die größere Fläche und das Gummi wird der Absatz leiser. Sie haben auch den Vorteil, dass der Boden geschützt wird (vor allem bei Parkettböden wichtig). Es gibt sie in verschiedenen Farben, Formen und Größen zB auf Amazon.

Das Ankleben von Filzgleiter ist weniger gut, da sie gleiten/rutschen und im Freien schnell kaputt werden. Eine bessere Lösung sind schalldämpfende Absatzflecken.

Eventuell hilft als Notlösung das Ankleben von speziellen Schutzfolien auf die Sohlen. So Schutzfolien sehen zB so aus:

Bild zum Beitrag

Absatzspitzen (aka Stiftabsätze) bei High Heels sind Verschleißteile. Es gibt sie als Ersatzteil in verschiedenen Formen, Größen und Stiftdurchmesser zB bei Amazon. Spätestens, wenn die Metallspitze durchkommt, sollte man den Absatz ersetzen.

Bild zum Beitrag

Die Sohle wird mit einer Zange entfernt: man dreht den Absatz hin und her und zieht ihn dabei heraus. Oft kann der Stift gegen den Uhrzeigersinn herausgedreht werden.

Danach wird der neue Stift zB mit einem Hammer reingeschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=pQucfWPVKzk

Zwecks Geräuschdämmung sucht man sich Stifte aus Gummi, die als besonders leise beworben werben.

 - (Schuhe, High Heels, laut)  - (Schuhe, High Heels, laut)  - (Schuhe, High Heels, laut)

Geh zum Schuster/ Schlüsseldienst und lass Dir weichere Absatzflecken drauf ziehen. Kosten: ca. 10 EUR.

Das kann man theoretisch auch selber, aber es gibt so viele unterschiedliche Stiftlängen und Breiten... am Ende hat man ne halbe Schuhmacher-Werkstatt daheim, obwohl man nur einmal etwas selber machen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater war Schuhmacher und daher weiß ich, dass du zu einem Schuhmacher gehen solltest und dir die Kunststoffflicken durch Gummiflicken ersetzen lassen solltest.

Das geht schnell, kostet nicht viel Geld und die Schuhe klappern nicht mehr.

Das sieht auf jeden Fall auch besser aus, als wenn du dir selbst was drunter klebst.

Kleine Moosgummischeibchen unterkleben. Oder Schaumgummi

IsabellaAnna
Fragesteller

Vielen Dank!

Mich persönlich stört das überhaupt nicht, bin der Meinung das klack klack gehört einfach dazu. Klar wenn es dich stört dann kauf dir Absatzschoner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung