StockX Schuhe kaufen?

2 Antworten

Kannst Du alles hier in Kurzfassung nachlesen...

That’s right, buyers can now purchase items on StockX in either euros (€) or pounds (£). We also lowered shipping costs for buyers AND made sure all of the costs presented on StockX are all inclusive.
https://stockx.com/news/stockx-launches-in-europe/

Mittlerweile haben sich auf dem europäischen Markt auch Reseller aus Europa etabliert, die US Resellern wie Stockx aufgrund der fälligen Zollabgaben bei der Einfuhr einiges an Umsatz kosten.

Den Nachteil hat jetzt zumindest Stockx mit ihrer neuen Niederlassung in London aufgehoben.

Für Käufer verbessern sich dann die Aussichten günstiger an Sneaker im Resell zu gelangen.

Preisvergleiche sollte man daher aufgrund der geänderten Konkurrenzsituation weiterhin machen.

Die Klekt GmbH aus Köln gehört z.B. zu den härtesten Konkurrenten der großen US Reseller.

https://www.presentedbyklekt.com/store/pattern,yeezy

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Jockeldxd
Fragesteller

ja danke ich habe bei klekt schon geguckt die schuhe sind meist 50- 10 euro teurer...

also es fallen bei stockx keine zollkosten im Nachhinein an?

Raoul Zanzara, UserMod Light  12.10.2018, 17:37
@Jockeldxd

Möchtest Du auch noch eine notarielle Beglaubigung? Da muss ich dann leider passen.

Die gestrige Aussage von StockX ist doch unmissverständlich und eindeutig.

In London werden die Schuhe für Käufer aus Europa auf Authentizität geprüft und weiter versandt.

Großbritannien ist aktuell immer noch Teil von Europa. Und innerhalb Europas ist der Warenverkehr frei von Abgaben.

Raoul Zanzara, UserMod Light  13.10.2018, 10:36
@Jockeldxd

Habe ich schon bei der Antwort von @ Lukas1770 bemerkt, der Dir die Sachlage bereits in epischer Breite erläutert hat.

Sonst hätte ich hier keine Antwort abgegeben.

Ja, natürlich musst du trotzdem weiterhin Zoll zahlen.

Aber: Die Preise, die auf StockX für Käufer aus europäischen Staaten angegeben werden, sind nun Endpreise, d.h. sie enthalten bereits die fälligen Zollabgaben ("all inclusive").

Zu den dort angegebenen Preisen fallen also keine zusätzlichen Kosten mehr an.

Das ganze dient einfach nur einer gewissen Transparenz hinsichtlich der tatsächlichen Kosten, damit am Ende nicht einige unwissende Käufer wegen der hohen Abgaben eine böse Überraschung erleben.

Jockeldxd
Fragesteller

sorry bin relativ schwerfällig gerade. wenn ich mir jetzt einen yezzy für 240 kaufe muss ich dann keine zoll kosten extra bezahlen( im Nachhinein)?

Lukas77177  12.10.2018, 14:20
@Jockeldxd

Genau, lt. der Angaben von StockX wären die fälligen Zollabgaben dann bereits in dem ausgewiesenen Preis enthalten.

Jockeldxd
Fragesteller
@Lukas77177

ja sorry das ich so blöd frage. aber ich will halt nicht 400 oder 600 euro für schuhe ausgeben und dann noch zum zoll fahren müssen und noch mal 240 bezahlen

wenn du verstehst was ich meine

Lukas77177  12.10.2018, 14:33
@Jockeldxd

Ja, verstehe ich. Ich habe jetzt auch noch keine Erfahrung mit der neuen Regelung - die gilt ja auch erst seit einer Woche. Aber der Text von StockX sagt ja eindeutig aus, dass in den ausgewiesenen Preisen bereits alle Abgaben enthalten sind ("all inclusive"). Und darauf würde ich mich auch verlassen...

Lukas77177  12.10.2018, 14:52
@Jockeldxd

Wobei die Zollabgaben ja bleiben... Die sind zwar jetzt ausgewiesen, aber bezahlen musst du sie letztlich genauso.

Jockeldxd
Fragesteller
@Lukas77177

Also kauf ich mir welche muss ich zum toll und die Gebühren bezahlen? Oder was meinst mit dem letzten Text?

Lukas77177  12.10.2018, 16:41
@Jockeldxd

Ich wollte damit nur noch einmal verdeutlichen, dass sich an der Höhe der Zollabgaben an sich durch die neue Regelung ja nichts verändert.

Früher: Es war ein Preis auf StockX angegeben und zusätzlich musstest du noch die Abgaben zahlen.

Heute: Die Abgaben sind bereits im Preis auf StockX enthalten - dementsprechend höher ist der ausgewiesene Preis.

Das wollte ich einfach nochmal verdeutlichen...