Muss ich Zoll zahlen oder nicht?

3 Antworten

Wenn du die deutsche MwSt. schon beim Kauf bezahlt hast sollte es mit drin sein, wenn nicht dann nicht und du wirst es beim Erhalt zahlen. Also ggf zahlst du an den DHL Zusteller.

Der Satz ist doch verständlich. Falls nicht, rein in den Übersetzer damit:

Wenn die Lieferung an eine Adresse in der EU erfolgt, werden Steuern und Abgaben in Ihrem Namen mit unserem Kurierdienst abgerechnet.

Ja, du musst zahlen. Einfuhrumsatzsteuer auf jeden Fall, Zoll je nach Warenwert und Art der Ware.

".. Wenns in die EU geht können Einfuhrumsatzsteuer und evtl. zusätzlich Zoll fällig werden, die auf Kosten des Käufers gehen.."

Und zwar streckt der Versanddienstleister ( "Courier") das vor und holt sich das + seine "Servicepauschale". von dir ..

Was davon verstehst du nicht?