Stock in Zahnriementrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Stock in den komplett gekapselten Zahnriemen gelangen soll, gehört der Zahnriemen in dem Fall sofort ausgetauscht.

ErsterMarshall
Fragesteller

Hatte laut geknallt als wäre ein Stück von dem Stock raus gebrochen :D

hotrod66  19.09.2023, 19:03
@ErsterMarshall

Es ist fast unmöglich, dass irgendwas von außen in den Zahnriemen fallen kann.

Der Riemen ist komplett AM ARSCH wenn ein Stock reinkommt, das kann überhaupt nicht sein

ErsterMarshall
Fragesteller

Naja er ist etwas aufgerieben an der Seite aber auf der Lauffläche sind keine Beschädigungen zu finden

DrFrickel  17.09.2023, 00:20
@ErsterMarshall

Der ist bis in seinem Innersten an den tragenden Fasern geschädigt und hängt nur noch am seidenem Faden, sofort austauschen!!!

ErsterMarshall
Fragesteller
@DrFrickel

Naja nächste Woche geht das Auto wieder in die Werkstatt er schaut es sich nochmal an.

rasiert75  17.09.2023, 10:27
@ErsterMarshall

Du meinst sicher den Flachriemen. In den Zahnriemen kann kein Fremdkörper von außen gelangen, da dieser Vollständig verkleidet ist um genau das zu verhindern.