Stirn Akne?

2 Antworten

Wenn du kratzt und Flüssigkeit Austritt und sich somit immer wieder neu infiziert .... Dann musst du weiter kratzen....

Bei mir hat zum ersten mal dieses verschr. Pfl medi geholfen ... Und seit dem ist ruhe

Skid hietnach fragen

Auch nicht peelen erstma

Und wasserstoff desinf. Aber mit arzt abspr.

Meersalz bad...

Kein alkobol zum desinf. Es zchluepft und entzuendet sich...

Kein fet oder creme

Wenn der arzt wasserstoff aus apotheke 3 %ok findet mehrmals am tag abtupfen zb. Mit watte pad

.wasserst in der apotheke untrt10 euro...

In kleinen sauberen behaelter... Niurso wie du es gerade verbrUchst.... Nich benutztes pad am Flache traenken

Sollt in 2 wochem deutlich besser sein, denke

Gib gas red mit dem arzt... Skid wuerd ich falls du sonnenanbeter bist nicht mehr im sommer bzw wenn du in die sonne gehst nehmen...

Kann glaub pugmentstoerung geben

Es würde mich interessieren ob es half

du solltest deine Blutgruppe kennen, steht im Impfpass.

Welches Essen führt zu Pickel?

Diese Lebensmittel bei Akne besser vermeiden

  • Fastfood, Fertigprodukte.
  • Weißbrot.
  • Trockenobst und gezuckerte Konserven.
  • Gemüse in Butter oder Sahne.
  • Erdnüsse und gesalzene Nüsse.
  • Schmalz, Palmfett, Mayonnaise.
  • Fruchtsäfte und Softdrinks.
  • Schweinefleisch und Wurst vom Schwein.

Eine Anti-Akne-Ernährung sollte ausgewogen, vollwertig und möglichst naturbelassen sein. Die Basis: saisonales Gemüse, Obst, frische Kräuter und Vollkornprodukte. Auf Fertigprodukte, Kuhmilch, Alkohol, Schweinefleisch, Weißmehlprodukte und Zucker besser verzichten – sie können Entzündungsprozesse fördern.

PinkLady1001  04.02.2022, 08:05

Das ist vollkommen falsch, ich habe nach wie vor der Ernährungsumstellung das gleiche akne Problem ,das ist eine dermatologische Sache keine Gastroenterologische

jennik200046  04.02.2022, 08:20
@PinkLady1001

Nicht unbedingt. Der Verzehr von Lebensmitteln mit einem hohen glykämischen Index stehen stark im Verdacht Akne zu fördern. Da hierdurch schnell viel Insulin freigesetzt wird, was die Sebumproduktion in der Haut anregt und dadurch Poren eher verstopfen und zu Pickeln werden. Heißt nicht dass dies bei jedem so ist, aber eine Verbindung besteht. Was sehr interessant ist, ist wenn man Völker beobachtet, die sich gerade immer mehr dem westlichen Lebensstil annähern und deren Essgewohnheiten übernehmen. Früher gab es Akne bei solchen Völkern kaum und seitdem häufen sich die Fälle von Akne.

Am Anfang steht natürlich auch immer die Veranlagung dazu, aber Essen kann ein sehr häufiger trigger sein und die Akne negativ beeinflussen.

Ich selber habe meine Ernährung nur minimal angepasst in dem ich eben darauf achte nicht so viel Zucker und Milchprodukte zu mit zu nehmen, was nicht heißt dass ich darauf verzichte. Zusammen mit der richtigen Pflege konnte ich meine Akne stark verbessern.

PinkLady1001  04.02.2022, 08:35
@jennik200046

Ich bin auf Fleischlose und Zuckerlose Nahrung umgestiegen, akne ist immer noch vorhanden

jennik200046  04.02.2022, 08:41
@PinkLady1001

Heißt auch nicht dass die Akne dadurch verschwindet. Wenn die Ernährung ausgeschlossen werden kann dann eventuell Fehler in der Hautpflege oder der sonstigen Lebensweise.

Akne ist halt so vielfältig wie jede Person selbst die damit konfrontiert ist. Es gibt zahllose Behandlungsmöglichkeiten, jedoch kein Heilmittel, oder etwas das bei jedem hilft. Man muss selber für sich, zusammen mit einem Hautarzt, die Ursachen ausfindig machen und immer mehr Sachen nach und nach ausschließen, bis man es endlich gefunden hat und dann danach leben.

Weiterer Ernährungstipp wäre noch Sachen aus Weizen zu meiden und lieber Vollkornprodukte zu sich zu nehmen, vor allem bei Nudeln und Brot.