Was tun gegen 'Skin Picking'?

2 Antworten

Rede mit deinen Eltern darüber und führe Buch oder Video Tagebuch :)

Hallo,

ganz sinnvoll wäre zu wissen was denn der Auslöser sein könnte. Ich erwarte jetzt nicht zwingend eine Antwort von dir, aber oftmals wird solch ein Verhalten durch Stress ausgelöst.

Sinnvoll für den Anfang ist es wenn du dir Beschäftigung für deine Hände/ Finger suchst - malen, basteln, stricken, ganz egal was; Hauptsache Beschäftigung. Sollte sich das Skin Picking nicht bessern, wäre eine Therapie doch ganz sinnvoll. Mag zwar sehr unangenehm für dich sein (was ich durchaus sehr gut nachvollziehen kann), aber wenn möglich solltest du das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Mit Unterstützung kommt man leichter aus diesem Verhalten raus als wenn man das auf Teufel komm raus auf eigenen Faust erledigen möchte.

Ich wünsche dir alles Gute...