Kennt ihr Skills gegen Dermatillomanie/Skin Picking?

4 Antworten

Naja wie der Name schon sagt, es ist eine Manie. Insofern wäre mein Tipp, eine psychologische / psychatrische Behandlung. Heutzutage werden viele Menschen in allen Altersklassen mit dem Stress des Alltags nicht mehr fertig und es ist keine Schande sich diesbezüglich Hilfe zu suchen im Gegenteil es ist mutig zu seinen Schwächen zu stehen und etwas dagegen zu tun.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg im Kampf gegen deine Erkrankung

Eincremen. Die Stellen mit einem Kugelschreiber einkreisen und selbst mit sich Wetten, dass man nur 3 Kreise aufkratzt statt 20. Stück für Stück rangehen. Es ist nicht heilbar aber es gibt gute und schlechte Tage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therapie bei einem Psychologen/Therapeuten?

JessyKappa
Fragesteller

ich war schon mal bei einem Psychologen. Ich musste alle 2 Wochen einmal für 1h hin und durfte 5 Minuten reden. Der Rest war für Umfragen und IQ Tests gedacht

hey,

ich hab auch dermatillomanie bei mir hilft es am besten wenn ich mal in den spiegel schaue einen mindestabstand von 1 meter einhalte und wenn ich doch mal nah am spiegel bin nicht hinenin schaue.