Stirbt Windows aus?

6 Antworten

Habe gehört das Windows im Jahr 2025 aussterben soll oder so was das genau heißt weiß ich nicht. Stimmt das? Wenn ja sollte ich da doch lieber auf Apple umsteigen?

2025 wird Windows 10 der support eingestellt. Windows 11 ist der Nachfolger von Win 10. aussterben wird es nicht so schnell da es genug dummer uneinsichtige aber auch Faule unbelehrbare Menschen geben wird dies immer noch weiter Verwenden werden. Generell das Closed Source Konzept ist veraltet und überholt. Es werde immer mehr Open Source Optionen gemacht da diese wesentlich einfacher sind und je nach Projekt nichts kosten. Man kann somit das Geld für die Software Einsparen. Wie man bei Windoof 11 schön sehen kann versucht Microshit ( Microsoft) den Kunden mehr und mehr an MS Windows zu binden , Zwangsnutzung nur mit Microsoft Konto , Zwangsregistrierung . Lieznz Key ausspähen von Benutzerdaten sind nur ein paar Optionen die Aktiv sind. es greift auch noch viel Tiefer in die Sache ,alles aufzuzählen dafür reicht dier Thread nicht. Aber in den 1990er Jahren wusste Microsoft schon das Closed Source sich früher oder später nicht mehr Durchsetzen wird. Das Zeigen die Helloween Dokumente die seinerzeit veröffentlicht wurden und mittlerweile auch Microsoft Bestätigt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween-Dokumente

Zitat aus der Quelle :

Die Halloween-Dokumente („Halloween Documents“) sind der außerhalb von Microsoft gebräuchliche Name für eine Reihe vertraulicher Schreiben zu potentiellen Strategien gegen die Entwicklung von Open-Source-Software und insbesondere von GNU/Linux. Das erste Halloween-Dokument, von Microsofts Vizepräsident James Allchin für seinen Vorstandskollegen Paul Maritz in Auftrag gegeben, wurde vom Microsoft-Entwickler Vinod Valloppillil verfasst. Das Memorandum gelangte über Eric S. Raymond am 1. November 1998 (ein Tag nach Halloween) an die Öffentlichkeit, als dieser eine kommentierte Version des Papiers auf seiner Website veröffentlichte. Das Papier enthielt Bezüge zu einem zweiten Dokument, welches sich speziell mit dem Betriebssystem GNU/Linux befasste. Dieses zweite Dokument, ebenfalls von Vinod Valloppillil (unter Mitwirkung von Josh Cohen) verfasst, gelangte ebenfalls in die Hände von Raymond, der es umgehend veröffentlichte. Microsoft bestätigte mittlerweile die Echtheit der Dokumente.

Die als vertrauliche Unterlagen („Microsoft confidential“) gekennzeichneten Dokumente identifizieren Open-Source-Software (OSS) und insbesondere GNU/Linux als große Gefahr für Microsofts Dominanz in der Softwarebranche. Das Dokument beinhaltet Überlegungen, wie die Open-Source-Bewegung zu stoppen sei.

In den Jahren daran ist aber Microsoft durch das Open Source Konzept kläglich gescheitert. Dies zeigt jüngst auch eine Umfassende Analyse der Nutzer von Windows. das neue Windows 11 benutzen aktuell nur ca 2% aller Nutzer Weltweit die MS Produkte verwenden. Da man Open Source u.a. auch Linux nicht so tracken kann wie MS Windoof kann man nur Schätzungen abgeben das Weltweit 40-50% aller Nutzer mittlerweile eine Linux Distribution verwenden. Die meisten Server die auch ür Internet Verbindungen eingesetzt werden haben eine Linux Distribution. Die meisten AVM Fritz Boxen die wir für die Verbindung zum Internet verwenden Nutzen bereits eine Linux Distribution. Das Kostenpflichtige tool ACRONIS Benutzt mittlerweile eine angepasste Linux Distribution. Andrid was wir von den Smartphones her kennen stammt ursprünglich von Linux ab. Viele ältere PVC Systeme die heute noch im einsatz sind wo kein MS Windows wegen der Hardwareanforderung mehr drauf läuft besitzt eine Linux Distribution. Viele Set Top Boxen nutzen eine Linux Distribution und viele Smart TV Geräte ebenfalls.Einzig und alleine im Desktop Bereich hält sich Microsoft hartnäckig und schwindet nur sehr langsam . Liegt auch an den vielen Nutzern da Sie angst haben was neues zu verstehen lernen , sind unflexibel wollen das alte gerne weiter verwenden oder sind einfach nur Beratungsresisstent und Ignorant. Wenn man sich die meisten Anwendungsgebiete ansieht rechtfertigt sich eine Kostenpflichtige MS Windoof Lizenz nicht mehr da das meiste durch Open Source mehrfach Abgedeckt werden kann. Das es auch nur langsam schwindet liegt daran das MS mit Knebelverträgen die PC Hersteller daran Hindert Linux einzusetzen.Und selbst wenn die PC Hersteller vergünstigte Lizenzen kriegen geben sie das nicht an die Kundschaft weiter sondern schlagen den Preis auf die Hardware mit drauf. Verdienen so doppelt dran. Und so stehen dann die Discounter Kisten bei Media Markt oder Saturn Hansa oder sogar bei Otto z.B. in den Regalen und verstauben.

shakur1988  16.04.2024, 19:56

Dir ist bewusst dass dein ach so toller w11 Schwachsinn im Grunde auch nur ein w10 ist mot bisschen veränderter GUI!?und ja generell sollte man den dreck von m$ und dem.angefressenen aofel nicht ernsthaft nutzen

Windows 2000 und windows 7 war das beste ..

Ich werde bei Windows bleiben muss ich sogar aus dem einfachen Grund weil ich ein leidenschaftlicher Gamer bin, und nicht viele Games unter Linux laufen werden. Siehe das kommende silent hill 2 Remake, auf das ich mich jetzt schon 2 Jahre lang freue. Auf den Systemanforderungen wird nur von Windows 10/11 gesprochen. Da ist von *Linux* nicht die Rede. Also muss ich notgedrungen auf Windows verweilen.

Woher ich das weiß:Recherche
shakur1988  16.04.2024, 19:57

🤣🤣🤣🤣

Nein, Windows 10 ,,stirbt dann aus" wobei aussterben hier nur bedeutet, dass es keine Updates mehr geben wird. Funktionieren tut dein Computer dann noch, er wird aber wegen fehlendem Support relativ unsicher sein. Daher solltest du bis 2025 Windows 11 installiert haben oder besser noch ein neueres, wenn da vorher Loch eins raus kommt, um weiterhin Sicherheitsupdates zu erhalten.

Ist Quatsch.
Wo hat man so nen Müll her?

NicolasHelbig  15.11.2021, 00:00

Eventuell hat man falsch verstanden, dass Windows 10 in 2025 keine Updates mehr bekommt