Stirbt Rockmusik aus?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

7 Antworten

Nein

rock Ist halt nicht mehr im Mainstream, aber da sind wir Selbst schuld wenn wir keine modernen Bands hören. Aussterben wird der Rock aber eigentlich nie. Wahrscheinlich wird das mit Rock wie mit Metal weitergehen. Kriegt nicht viel Aufmerksamkeit, ist aber sehr groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Nein

Nein, wird niemals aussterben. Die Prioritäten haben sich nur etwas verschoben. Aber es gibt sie noch, die Rockmusik, und das nicht nur vereinzelt. Ich lese regelmäßig Musikzeitschriften...und glaube mir, es gibt noch genug rockige Musik.

Nein

Irgend einem wird es immer gefallen und deshalb wird es das genre immer geben.

Nein

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rockmusik in den nächsten zweihundert Jahren aussterben wird (im Sinne von keine neuen Lieder mehr). Måneskin, Bring Me the Horizon und Falling in Reverse z. B. haben große jugendliche Fanbases.

Nischengenres wie Rockabilly und Funkrock werden sicherlich überleben (oder sogar ein Revival erleben), vor allem, indem der Musikgeschmack der Eltern (Musiker und Fans) übernommen wird – auch durch Konzerte, Empfehlungen oder Interesse an Rockgeschichte.

Dreamsoflongago  10.07.2022, 12:43

... oder Tanzunterricht, Instrumentalunterricht, Reaction-Videos usw.

Nein

Sicher wird Rockmusik an Popularität verlieren, aber selbst Musik wie Klassik, die diverse Jahrhunderte auf dem Buckel hat stirbt nicht aus.