Welche Gitarren passen zur Rockmusik?

5 Antworten

Da musst du schon konkreter werden.

Elektrische? Akustische? Was kannst du? Was willst du?

Davon ab passt alles irgendwie, wenn du es richtig einbindest. Du kannst auch ein Banjo, eine Ukulele oder eine Mandoline in der Rockmusik verwenden, wenn du versiert bist.

Flying V

Explorer

SG

Les Paul (LP)

Farben sind da eigtl zweitrangig. Schwarz geht aber im Rock/Metal immer^^

Inzwischen gibt es jedoch noch viele andere Modelle. Viele sind nur leicht optisch abgeändert (Copyright) und haben dann einen anderen Namen

Woher ich das weiß:Hobby
Loki2234
Fragesteller

Kennst du ne gute Epiphone SG für höchstens 600€ ?

Prosber  01.08.2023, 14:54
@Loki2234

Nicht wirklich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ne Gitarre dieser Marke und für diesen Preis NICHT gut ist

Eigentlich alle!

Auch akkustische, - CSNY und viele andere.

Normalerweise alle mit Humbucker. Eigentlich kann man generell alles dafür verwenden. Die Form etc. ist nur Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
Loki2234
Fragesteller

Ich such gerade eine Gitarre bis 600€ kennst du irgendeine gute?

oogabooga679  31.07.2023, 11:12
@Loki2234

Am besten ist es wenn man in einen Laden geht und so viel wie möglich ausprobiert, weil verschiedene Formen sich unterschiedlich anfühlen.

Für unter 600€ wäre zum Beispiel eine Epiphone Les Paul Studio gut, aber da gibt es viel Auswahl.

Das ist relativ. Schau mal in das Video. Der Typ spielt auf einer Westerbgitarre mit einem Effekt gerät.

Was die Form betrifft, da sind deiner Fantasien keine Grenzen gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=MUbiDukLSIM