Stirbt Rockmusik aus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

9 Antworten

Nein

Ich hatte das Gefühl, dass ab 2013 immer weniger Leute Rockmusik gehört haben, aber seit 2020/2021 ist Rock wieder mehr im Trend. Zumindest bekomme ich das in meinem Umfeld so mit.

Ich habe schon immer gerne Rock gehört

annikaaaa691  10.04.2022, 20:19

Ich höre nur das alle Rap hören auch meist ami Rap aber Bei mir im Umfeld kenne ich einen der Rock hört und er macht sich darüber auch eher lustig als das er ein echter Fan ist und es mag

Nein

Nein, es gibt viele erfolgreiche junge Rock-Bands, z. B. Falling In Reverse.

Vielleicht wird es in 100 Jahren keine Funkrock-Bands (wie z. B. Mother’s Finest) mehr geben.

HeavyMetalNerd  12.07.2022, 10:24

Die gibt es schon fast 15 Jahre. Das nennst du jung? Für Metallica war das beispielsweise 1998 der Fall und die haben dann schon das Meiste gesagt gehabt. 7 ihrer bis heute 10 Studioalben (mit eigenem Material) waren schon erschienen. Echt komisch, dass man heute "so alte Bands" immer noch als jung und frisch ansieht.😅

Soll jetzt keine Kritik sein, bloß ne Bemerkung.😅😊

Nein

Das wird nicht passieren ... Rock war immer da seit den 1950er Jahren und jetzt immer noch ... und hat einige Genres überlebt.

Dass Rock von Rap abgelöst worden sein soll wie jemand geschrieben hat wäre mir gänzlich neu und wie man sieht ist das auch keine Frage der Zeit.

Hier der Beweis: die Band gibt es seit den 70ern und der Song ist von 2022:

https://youtu.be/TllvFtkXMBE

🤘