Stirbt mein Kanninchen?

6 Antworten

Hallo,

Das kann von Vergiftung über Nervenkrankheit bis zu Behinderungen durch Gendefekte bis zu Schädigungen des Rückenmarks und komplettem Herunterfahren des Immunsystems alles sein.

Es kann sei, dass eine Sache ein Auslöser war, wodurch das Immunsystem so schwach wurde, dass sich nun mehrere andere Krankheiten drangehängt haben. Kaninchen sind sehr empfindlich.

Ich werde hier ganz sicher keine Diagnose aufstellen können, da ich nunmal kein Tierarzt bin. Wenn das mit dem Bein schon lange ist, hätte das Kaninchen schon längst zum Tierarzt gemusst. Bitte sag deiner Mama, dass es Tierquälerei und noch dazu verboten ist, einem Tier den Tierarzt zu verweigern...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Zoeeaylen
Fragesteller

Ok ich sage ihr es jetzt

Ich glaube die Symptome deines Kaninchens hängen nicht zusammen. Das mit dem Bein könnte möglicherweise ein Bruch oder ähnliches sein. Das blutige Auge spricht für andere Krankheiten. Wichtig ist erstmal, ob dein Kaninchen geimpft ist, denn wenn dies nicht der Fall ist könnte das Auge für eine ernste Krankheit sprechen. Eine andere Möglichkeit ist, dass es sich irgendwo verletzt hat oder ein Fremdkörper im Auge ist. Allerdings solltest du deiner Mutter erklären, dass dir dein Kaninchen sehr wichtig ist und du es auf keinen Fall verlieren möchtest, denn zum Tierarzt musst du mit ihm auf alle Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Das beste was machen kannst ist morgen bei der Polizei anzurufen und das zu schildern, deine Mutter macht sich damit strafbar, im Grunde ist das nach klassischen Sinn ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz zugunsten der eigenen Geldbörse muss das Tier leiden. Leider lernen Erwachsene nur wenn man ihnen ans Geld geht.

Was dein Hoppler hat keine Ahnung, von Hüfte gebrochen bis hin zu auch für den Menschen ansteckenden Erkranungen ist alles möglich, die gefährdet deine Gesundheit damit mit. Es könnte also eine Kindeswohlgefährdung vorliegen

LoonyLovegood22  12.08.2022, 14:13

Nicht so schnell! Gleich die Polizei zu rufen und die eigene Mutter zu melden ist schon ein bisschen krass. Man sollte erstmal mit den Eltern reden, und ihnen klarmachen, dass einem das Tier sehr wichtig ist und man sich sicher ist, dass ein Tierarzt helfen kann. Dann sollte man sichbelesen, was bis zum TA Besuch schon helfen kann und dann weitersehen.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das ist eventuell nicht tödlich aber schlimme Tiequälerei.

Bitte rede mit deiner Mutter. Du willst ja nur das Beste für dein Tier und so würde ich sagen ist ein Tierheim eine gute Option.

Hat es Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Tödlich ist das denke ich nicht, sollte aber behandelt werden. Es kann auch sein das sie aufgrund das sie jetzt „krank“ ist von den anderen verstoßen wird da kranke Tiere oft von ihren Gruppen verstoßen werden sobald sie krank sind.