Stirbt mein Kampffisch bald?

Das ist der gute :(

Meinem kampfi geht es wieder gut. Was er nun genau hatte weis ich nicht. Ich machte 80-90% Wasser Wechsel und aufbereiter mit rein (ist nur ein 40l Aquarium) zwei drei Tage später war er wieder fit.

2 Antworten

Kann durchaus sein, dass er sich da bei dir irgendetwas geholt hat. Überprüfst du denn regelmäßig deine Wasser Parameter?

Wenn du den Fisch allerdings aus der Zoohandlung geholt hast, kann es auch vorher schon ein Problem gegeben haben. Fische aus großen Zoohandlungen wie Dehner, Fressnapf ect. Kommen nicht aus guten Zuchtlinien und wachsen nicht in guten Verhältnissen aus. Und einige von ihnen haben leider, bevor sie von einer Privatperson gekauft werden, schon zu viel Schaden abgekommen, der von außen nicht zu sehen ist. Dann leben sie nicht lange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lasciva802
Fragesteller

Wir haben ihn von einem Fischhändler direkt… naja mal sehen :/

Lasciva802
Fragesteller
@LilacZircon

Ich werde jz n großen wasserwechwel machen, falls da etwas ist und ein Sauerstoff Teil ausmachen, bei meinem Filter kommt auch welcher raus, falls die Strömung zu stark ist, vllt hat er sich auch verletzt oder iwas und muss sich erholen..

Selbst wenn er schon ausgewachsen war wird er wohl nicht schon 2-5 Jahre alt sein. Das ist nämlich das Alter was ein KaFi bei guter Haltung erreicht.

Wenn er sich nun so verhält stimmt was nicht und wenn er stirbt geht das eher auf dein Konto als auf das Alter.