Stipendien für Studium in Schweden?

2 Antworten

Bafög fördert Auslandssemester wie Inlandsstudium weiter, wenn es Teil eines Inlandsstudiums ist. Und entsprechend auch die Parteistiftungen, die ein Stipendium aus dem Bafög-Topf geben.

Ein komplettes Auslandsstudium wird m.E. von keiner halbstaatlichen Stelle als förderungswürdig erachtet.

Aber wenn du aus keiner armen Familie stammst, brauchst du ja auch kein Stipendium vom Staat. Du hast ja das deiner Eltern.

Hallo Biooekonom

ein Studium in Schweden ist eine gute Idee. Stipendien für Studiengägnge im Ausland kannst du rechercherien bei Begabtenförderungswerken und bei der Hochschule im Ausland, also in Schweden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
DocPsychopath  30.03.2024, 19:22

Schweden will sein Geld seltsamerweise nicht für die Ausbildung von Ausländern ausgeben. Ganz merkwürdig.