Auslandssemester in den USA?

1 Antwort

Kann man machen, aber es ist extrem teuer und du wirst nicht finanziell unterstützt.

Am Ende musst du das Land wieder verlassen, denn eine Arbeitsberechtigung, sprich Visum bekommst du nicht und in Europa wird dein Studium nicht anerkannt oder nur mit Nachprüfungen.

Hier ein interessanter Artikel:

http://premedusa.blogspot.com/2013/05/medical-schools-admitting-internationals.html?m=1

Andersherum gilt das auch. Ein deutsches Medizinstudium wird nicht anerkannt.

Am besten ist eine Kombination aus beiden Ländern, dann hast du wenigstens eine gewisse Chance da und dort zu arbeiten. Teuer ist es auf jeden Fall.

ottemeyer
Fragesteller

Nein, finanziell werde ich durch Stipendien unterstützt und ein deutsches Studium wird anerkannt, sofern man die amerikanische Prüfung ablegt.

ottemeyer
Fragesteller
@stufix2000

Ja, aber die Frage, die sich ja stellt, ist ob dann ein Auslandssemester lieber schon in den USA oder erstmal zB Schweden?

stufix2000  09.09.2022, 14:20
@ottemeyer

Das wird sich ja aus dem Stipendium ergeben, oder?

Je früher USA desto besser, wenn es später USA sein soll.