Präsentationen während Medizinstudium?

1 Antwort

Hallo,

Bin im 6 Semester (3 Jahr) und wir haben bisher vielleicht ca 5 Präsentationen gehalten. Das wird an jeder Uni unterschiedlich sein.

Die themenwahl war stets eingeschränkt aber dennoch frei. Also es gab entweder bestimmte/mehrere Themen, die man machen musste, dann konnte die Gruppe sich selbst einteilen, wer welches thema machen möchte. Oder (z. B im Statistikblock) es gab ein vorgegebenes oberthema und z. B eine Studie (vorgegeben oder selbst rausgesucht), aus der man dann ein Thema seiner Wahl machen konnte.

Wie gesagt, das ist aber sicher an jeder Uni unterschiedlich. Bei uns wird z. B auch viel mehr mündlich als schriftlich abgeprüft, habe von anderen Studenten gehört, dass es an ihrer Uni ganz anders läuft.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)