stinken Meerschweinchen oder Hamster mehr?

5 Antworten

keins von beiden stinkt ;) Wenn dann riecht man das Streu im Gehege und wenn man das riecht dann hat man zu spät sauber gemacht und/oder das Gehege ist zu klein.

Meine 10 Meeris und 2 Kaninchen stinken zumindest nicht. Außer ich mach die Klos mal nen Tag später sauber als normal, dann riecht das Streu darin etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

An sich stinken beide nicht. Meerschweinchen erledigen ihr Geschäft, ob groß oder klein, da, wo sie gerade sitzen. Hamster suchen sich dafür ne extra Ecke (war bei mir zumindest so). Wenn du die Gehege täglich sauber machst, stinkt aber keins von beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stinkt nur das, was der Halter nicht richtig sauber macht (manchmal ist auch zu viel säubern falsch)!

Davon ab - wofür ist diese Frage relevant? Das ist hoffentlich nicht die Entscheidungshilfe, welche Tiere man hält, denn da ist anderes relevant

Meerschweinchen stinken gar nicht, wenn man sie täglich sauber macht.

Das Tier stinkt gar nicht, sondern wenn schon dann der Käfig, der sauber gemacht werden muß.

wenn die Käfige regelmäßig sauber gemacht werden dann stink keiner von beiden