Stimmt es wirklich, das man im Leben NICHTS geschenkt bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Stimmt nicht.

Manches bekommt man geschenkt. Aber alles hat seinen Preis.

Und nein, das ist kein Widerspruch.

Ja

Wenn man für dieses Geschenk nichts macht, dann verfällst du mit.
Du musst also dafür arbeiten, selbst wenn es dir geschenkt wird.

Stell dir vor jemand schenkt dir etwas, einen Wertgegenstand und du pflegst es nicht ordentlich. Denkst du man möchte dir dann nochmal so ein Geschenk machen?

Nein

Das stimmt vorn und hinten nicht, angefangen von der kostenlosen Schulbildung bis hin zum Bürgergeld. (Unglückliche Formulierung. :) )

Man meint damit wohl hauptsächlich, dass man es im Beruf ohne eigene Anstrengung nicht weit bringt.

Nein

Also das Leben schenkt dir nichts. Aber wenn du den Arsch hoch kriegst, kommt dir das Leben oft ein Stück entgegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

...aber was nix kostet, taugt nix!

Es kommt darauf an wer schenkt und mit welchem Grund...