Glaubt ihr das alle Menschen die grade Leben in 100 Jahren noch Leben oder wird es eine neue Generation geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ab 2020 geboren wurde, ist im Jahr 2100 bereits 80 und alle jetzt schon älteren entsprechend älter. Was denkst du wieviele von denen die heute leben, werden nicht mal das Jahr 2030, 2040 oder gar 2050 erleben und da sind wir von 2122/23 (also in 100 Jahren) noch weit entfernt.

Natürlich wird es neue Generationen geben, auch wenn die Generation Z meint sie wäre die letzte Generation, wobei das bei manchen von denen eh vielleicht nicht ganz so verkehrt wäre.

In 100 Jahren wird so gut wie keiner von heute mehr am Leben sein. Bestenfalls noch ein paar Wenige, die gerade erst geboren wurden und dann ein ziemlich hohes Alter erreichen. Also ja, es werden logischerweise neue Generationen kommen, so wie es schon immer der Fall war. Auch die, die sich heute theatralisch als "Letzte Generation" bezeichnen, werden noch von vielen nachfolgenden Generationen überholt und überlebt werden.

Tote Körper verwesen, die Gräber werden im Normalfall nach 20 Jahren Ruhezeit aufgelöst, eingeebnet und der so entstandene Platz dann neu belegt. Teils entscheiden sich Menschen ja auch für eine Einäscherung, werden also verbrannt, da bleibt nicht viel übrig. Keine Sorge, dieser Kreislauf besteht schon seit Beginn der Menschheit, das bekommen unsere Nachfahren auch noch gewuppt. ;-)

Selbst in 5sekunden werden nicht mehr alle Menschen leben die es jetzt grade tun.

Also in 100 Jahren wäre ich 143.

danke darauf verzichte ich.

ich möchte dich irgendwann in den nächsten 40jahren meinetwegen auch 50sterben

hirni887  30.12.2022, 14:57

Um Dich geht es doch nicht.

"Menschen die grade Leben"

es gibt Menschen, die gerade jetzt erst eine Stunde alt sind.

Wolpertinger  30.12.2022, 17:37
@hirni887

also da ich auch zu „allen Menschen die gerade Leben, gehöre geht es sehr wohl auch um mich.

Es kann natürlich schon sein. Denn heute wird man viel besser gepflegt und behandelt als früher. Darum könnte ich mir auch vorstellen, dass man älter werden kann. früher lebte man ja auch weniger lang als heute