Glaubt ihr Jesus wäre stolz auf unsere Generation?

9 Antworten

Ich glaube die Kinder sind das kleinste Problem, der ganze Krieg, die morde, vergewaltigungen, Entführungen etc. würden ihn viel trauriger machen. Er wäre wahrscheinlich trotzdem auf viele Leute stolz und liebt uns egal wie viele Fehler wir machen. Ich bin selber 15 und versuche stetig in meinem Glauben zu wachsen da ich selber merke das da noch Platz nach oben ist. Gehe jeden Samstag in eine christliche Jugendgruppe und jeden Mittwoch in einen Mädels Hauskreis und ich kann mir gut vorstellen das sich Jesus freuen würde das zu sehen. Hab dort auch so viele neue Freunde gefunden und ich denke das ich durch den Glauben neue Freunde habe freut ihn auch.

blueandberry  11.11.2023, 18:15

Finde ich schön, dass dein Glaube dir so hilft, Jesus fände das sicher toll :)

Wie kann er stolz sein, wenn es verschiedene Religionen gibt, untereinander anfeinden,wie Sekte.

Nachdem Jesus gestorben und auferstanden ist,haben seine Jünger das Wort verkündet und wurden wie Jesus grausam getötet.Warum?Verschiedene Religionen, keiner kennt Gott und sein Wort was seit Anfang an in Geheimnisse geschrieben wurde.

Wer kann den 1.Mo.1-2:3 richtig verstehen.Es ist die heutige Wiederschöpfung Gottes.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein,

die Zustände sind ähnlich (Lk.19,41).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube Jesus ist sehr traurig ,wenn er weiß was hier abgeht.Da viel Menschen den Glauben an Jesus verloren haben und in tiefe Sünden geraten.Jedoch glaube ich auch das er jeden Tag an die Menschen stolz ist,die es schaffen eine stärkere Bindung zu ihm aufzubauen.Er freut sich jedesmal wenn man betet etc.Ich bin selber Christin und das mit 14 Jahren.Ich hatte davor ein sehr Sündvolles leben und es ist traurig das ich Jesus zu diesen Zeitpunkt nicht gefunden habe.

Was hat das mit dieser Generation zu tun? Das war nie anders und wird nie anders sein.

Im Gegensatz zu Jesus ist jeder normale Mensch ein Sünder. Wir Menschen können nicht ohne Sünde leben. Die Frage ist nur, ob wir unsere Sünden aufrichtig bereuen. Und das hat nichts mit der heutigen Generation zu tun.

Nur ein selbstgerechter Mensch hält sich und seine Generation für etwas besonderes.