Wie warscheinlich ist es einen Krieg zu erleben in Deutschland?

10 Antworten

Naja Kriege hast auch du erlebt, wenn auch nicht im eigenen Land. Hinzu kommt das es verschiedene Arten von Krieg gibt, im Wirtschaftskrieg befinden wir uns seit Jahren mit Russland, China etc. Seit der Sache mit der Krim könnte man dazu auch sagen das wir wieder im kalten Krieg sind mit Russland. Sollten die Preise hier weiter steigen und die Lebensbedingungen sich nicht ändern wird es meiner Ansicht nach zum Bürgerkrieg kommen, das passiert wenn zu wenig für alle da ist. Kann man ja zb am 9 € Ticket sehen wenn nicht genug Plätze da sind um in sein Urlaub zu kommen, da endet die Nächstenliebe. Und da geht es nur um Urlaub, also etwas wovon niemand sterben würde wenn er später ankommt. Ob das dann ausgenutzt werden würde von einen anderen Land um die feindliche Übernahme sich leicht zu machen wissen nur Wahrsager...

Es kommt darauf an wie Krieg definiert wird. Denn es ist Krieg. Keiner will verlieren. Wenn man den konventionellen Waffen Krieg meint, dann kommt er mit jedem Tag der vergeht etwas näher. Ich hoffe wir werden das nicht erleben.

Moderne Kriege werden zunehmend in Wirtschaft Nationen als Wirtschaft-Finanz- Kriege geführt.

China ist mit der neuen Seidenstraße drauf und dran die westliche Welt zu schlucken, vergleichbar mit einer feindlichen Übernahme von Firmen.

Es wird auch zu militärische Kriegen wegen Trinkwasser und Agrarflächen kommen.

Weltweit sind mehr als 100 Millionen Klimaflüchtlinge unterwegs die sich notfalls mit Gewallt anderen Ortes ansiedeln werden.

100 Millionen Flüchtlinge sind erst der Anfang | ZOA

Bericht der Weltbank: 200 Millionen Klimaflüchtlinge bis 2050 ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Extrem unwahrscheinlich !
Dann müsste die westliche Ordnung vorher aus dem Ruder laufen.

schieberegler  26.07.2022, 12:52
Dann müsste die westliche Ordnung vorher aus dem Ruder laufen.

Meinst du damit, die gerade aus dem Ruder laufende Ordnung?

Homelesss  26.07.2022, 13:02
@schieberegler

Wir leben vom Konsum und der Großindustrieellen.
Von Henkel (Waschmittel etc.) bis - Heckler + Koch (Waffen) -.

Niemand hat Interesse an einem Krieg.
Diese Alle verdienen das Geld im Friedenszeiten.
Und diese Unternehmen regieren tatsächlich unseren Planeten.
Ein Krieg würde alles zunichtemachen.

Von der Börse bis zur Privat-Yacht, alles geht dann verloren !

Unsere Regierung steuert munter darauf zu denen war die Bevölkerung ihr Land die Wirtschaft Energie nicht wichtig genug.