Glaubt ihr die junge Generation ist mit mehr Problemen konfrontiert?

5 Antworten

Die Ursachen der vermehrten Probleme liegen in falscher Belehrung, verkehrter Interessen, Glauben an falschen Tatsachen, Ignoranz wahrer moralischer Werte

ich denke andere probleme. durch das internet entstehen neue jobs mit neuen möglichkeiten (homeoffice) z.b.. auf der anderen seite kann man übers internet andere stalken und fertig machen und fake sachen hochladen und gezielt leuten schaden.

darum muss man heute sehr sorgsam sein mit dem was man sagt und vielleicht besser nicht sagen als dass es probleme gibt.

Probleme hatten wir auch genug, als wir jung waren.

Der "kalte Krieg" war im vollen Gang und amerikanische und russische Atomwaffen standen sich auf deutschem Boden direkt gegenüber; also war die Lage zur Sicherheit in Europa nicht besser als heute.

Dazu gehöre ich zu den geburtenstärksten Jahrgängen. (1964)

Überall waren wir zu viele:

Beim Anmelden für den Führerschein (ich hatte eine Fahrstunde alle 14 Tage, weil die Fahrschule mit Gleichaltrigen überlaufen war, die alle jetzt den Führerschein machen wollten), bei der Suche nach einem Studien- oder Ausbildungsplatz, bei der ersten eigenen Wohnungssuche, ...

Immer waren hunderte andere auch da.

Nein, leichter war es damals auch nicht.

Einen Vorteil hatten wir allerdings:

Es gab kein Internet und keine sozialen Medien. Die "Konkurrenz", wer am besten aussah und am erfolgreichsten beim anderen Geschlecht ankam, beschränkte sich auf den eigenen Freundeskreis, bzw. die eigene Schule.

Nicht auf die ganze Welt, so wie heute, wo Schönheit und Erfolg in jedem sozialen Netzwerk, in jedem Online-Profil und auf jeder Dating-Plattform scheinbar immer nur bei allen anderen vorhanden ist.

Auch mussten wir nicht um Likes und Follower kämpfen oder uns fragen, warum "sie" zwar online war und unsere Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet hat.

Diesen Schönheits- und Erfolgsdruck hatten wir zum Glück damals nicht.

Ja zwangsläufig. Das liegt daran, dass die älteren Generationen gerne den Müll und die Probleme den nachfolgenden Generationen überlassen, sodass wir es heute besonders schwer haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein,

ich denke eher, das wie bei allen Generationen der letzten Dekade, es nur andere Probleme sind