Stimmt es wirklich das Fischstäbchen aus den Fischabfällen hergestellt wird?

16 Antworten

Quatsch! Ist ganz normaler Fisch ;)

dann müsste hackfleisch auch abfall sein

Nein das ist ganz normaler Lachs, abfälle dafür zu nehmen wäre btw auch sehr gefährlich für die gesundheit deswegen gelten bei Fisch strenge auflagen

Fischstäbchen schmecken so scheußlich, daß sie meist direkt in den Abfall wandern. Daraus werden nun umweltschützenderweise direkt neue Fischstäbchen hergestellt. So wurde ihr Geschmack im Lauf der Jahrzehnte nicht gerade delikater. Ich würde auf Surimi umsteigen.