Fischstäbchen mit dunklen stellen?

5 Antworten

Das ist normal, kannst Du beruhigt essen...

Das ist normal und unbedenklich. Das sind Bindegewebe zwischen den einzelnen Muskelgruppierungen an der Seite des Fisches

DarioHeppen
Fragesteller

Danke für die Antwort! Dachte schon kurz ich müsste die Fischstäbchen wegschmeißen.

Dunklere Stellen sind natürlich und normal, allerdings würde ich generell nicht mehr so viel Fisch essen, wegen der massiven Vergiftung der Meere und die Abgabe der Gifte an Fische, Algen, Muscheln etc. und somit an uns beim Verzehr. Nur noch Lachs&Co aus künstlich angelegten und geschützten Aquakulturen.

Das sind etwas preiswertere Stäbchen aus Seelachs? Seelachs hat helle und dunkle Stellen im Fleisch. Beide Arten schmecken gleich gut. Bei den teuren Fischstäbchen werden vor dem Tiefkühlen die dunklen Stellen aus optischen Gründen reduziert.

DarioHeppen
Fragesteller

Das ist richtig, diesmal waren es die vom Aldi