Stimmt es, dass wenn man von jemandem träumt, dass einen diese Person vermisst?

8 Antworten

Also Träume entstehen meistens dann, wenn man mit etwas sehr beschäftigt ist und daran ständig denkt, obwohl man das nicht möchte. Natürlich kann es passieren, dass man von einer Person träumt, die man vermisst, aber das kann man nicht verallgemeinern! :)

zumindest beschäftigt dich diese person in deinem unterbewusstsein, was nicht unbedingt heißen muss dass du sie vermisst :o

Es muss nicht unbedingt heissen, dass du diese Person vermisst. Diese Person beschäftigt dich einfach. Vielleicht hat die Dich an diesem Tag überrascht oder du hast ein Gerücht über sie erfahren, weshalb du mehr als sonst an diese Person gedacht hast, ob bewusst oder unbewusst. Es muss nicht unbedingt heissen, dass du sie vermisst.

nach meiner Erfahrung ist es so, dass man selbst die Person vermisst von der man träumt, oder dass irgendeine Sache einen im Unterbewusstsein beschäftigt. Aber im WachenZustand hat man nicht daran bzw. an die Person gedacht.

Tipp: Wenn du von jemanden träumen willst, denke nicht an ihn und beschäftige dich mit etwas Anderem!

neee, woher soll das unterbewusstsein des träumenden denn diese info haben? es ist wohl eher umgekehrt, dass die träumende person die geträumte person vermisst.