Wenn eine Person in deinen Träumen erscheint, vermisst sie dich - Stimmt das?

7 Antworten

Bei manchen menschen funktioniert das tatsächlich. Meistens bei familienmitgliedern mit sehr engem verwandschaftsverhältnis. (Muter-kind) bei liebenden kann das auch auftreten, seltener, aber auch möglich. Sogar bei freunde kommt das vor, wenn das vermissen sehr stark ist.

Das hab ich mir auch schon oft überlegt. Wäre auf jeden Fall schön, oder nicht? Aber ich denke nicht, dass das so ist. Außer man ist irgendwie seelenverwandt und es läuft über Telepathie...

Wenn du aus einen Traum erwachst und dieser Traum bleibt dir den ganzen Tag über im Gedächtnis, dann ist es ein Klartraum gewesen, wo die "Wahrscheinlichkeit" groß ist, das beide das selbe Gefühl und den selben Traum hatten oder haben werden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Schwachsinn! Für das nächtliche aufwachen kann es ganz viele Gründe geben: z.B. eine volle Blase..................wenn Dir eine Person im Traum erscheint hast Du wahrscheinlich ganz viel an diesen Menschen gedacht.

Nein, außer vllt man hat eine Besondere Verbindung zueinander. Ansonsten sind Träume ja nur die Aufarbeitung erlebter ereignisse.