Die Person, die im Traum erscheint, vermisst mich?

7 Antworten

Es ist ja so dass du von Dingen träumst die du nicht verarbeiten konntest oder die dich beschäftigen.Also gehe ich mal davon aus dass du diese Person vermisst und dir Gedanken über sie machst und so dann von ihr träumst ;)

BaluDerTanzbaer  23.05.2013, 13:20

Falsch! Im Traum erscheinen ganz einfach Bilder, die man im Alltag wahrnimmt. Nicht mehr und nicht weniger. Die Traumdeutung an sich ist wird heutzutage wissenschaftlich weitgehend abgelehnt. Die Geschehnisse im Traum haben nur sehr wenig damit zu tun, wie die reale Welt aussieht.

Jule59  23.05.2013, 15:13
@BaluDerTanzbaer

Darüber sind sich noch nicht einmal die Neurowissenschaftler einig :). In der Psychotherapie zählt Traumarbeit durchaus zu den anerkannten Methoden.

BaluDerTanzbaer  23.05.2013, 19:23
@Jule59

Es ist auch ein kompletter unterschied, ob man mit dem Bildern aus dem Traum arbeitet oder sie direkt psychoanalytisch deuten möchte. Das ist nämlich Humbug.

es ist vielleicht so, dass dir eine Person im Traum erscheint wenn DU sie vermisst. weil nachts verarbeitet das Gehirn das, was tagsüber passiert ist. aber wie soll das denn bitte gehen, dass wenn eine Person dich vermisst, dass sie bei dir im Traum erscheint? schickt die Person dir per gedankenmitteilung oder sowas ne Nachricht dass sie dich vermisst und in nächste Nacht in deinem Traum auftaucht?!.. glaub ich eher nicht.

Aber...aber...aber...also...

Du hast doch geträumt, das heisst, dass es DEIN Unterbwusstes ist und nicht das der Person von der du träumst...

Halte ich für ein Gerücht.

Vllt vermisst du die Person ja... Sonst hättest du ja nicht von ihr geträumt... Oder du hasst sie, liebst sie, oder hast sie mal iwo gesehen. Aber vvlt stimmt das j wirklich. Eigentlich ist alles möglich