Bestimmte Person im Traum, welche Bedeutung hat das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Träume bilden dein Unterbewusstsein ab und damit deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Hierbei ist es wichtig welche Gefühle du im Traum hattest, als du die Person gesehen hast.

Wenn du also viel glückliche Zeit mit der Person verbracht hast, könnte der unterbewusste Wunsch da sein, diese Zeit nochmal zu erleben. Wenn du jedoch Streit mit dieser Person hattest und sie dir Leid zugefügt hat, musste dein Unterbewusstsein dieses Leid nochmal im Traum verarbeiten.

Dass du plötzlich von dieser Person geträumt hast könnte daran liegen, dass du vor kurzem etwas erlebt hast, was dieses bestimmte Gefühl, das du der Person gegenüber hast, ausgelöst hast.

Welche Gefühle du hast und was du kürzlich erlebt hast, weißt aber nur du selbst, weswegen dir auch keiner hier mit Sicherheit die korrekte Bedeutung des Traums sagen kann. Versuche aber nochmal über deine Gefühle nachzudenken, die du im Traum hattest und überlege ob du es mit kürzlich gemachten Erlebnissen assoziieren kannst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Wenn du daran glaubst, kann es für sich eine Bedeutung haben, ja. Es könnte zum Beispiel heißen, dass du diese Person vermisst oder im Gegensatz sie hasst, dein Gehirn erinnert dich im traum ja nur an diese dinge