Es ist gemeint, dass es weniger ukrainischsprechende Menschen in seiner Umgebung gibt als türkischsprechende und dass er sich nebst Deutsch in einer Sprache verständigen können möchte, die mehr vorhanden ist.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Gefühle können täuschen. So auch hier. Es stimmt NICHT.

Gegenfrage: Stimmt es, dass es hier Nutzer gibt, die mit "subtilen" Suggestivfragen Stimmung machen?

FollettKen  11.10.2022, 11:16

Dafür ist GF doch da, oder?

FollettKen  11.10.2022, 11:28
@earnest

Na guuut, aber schließlich sind wir User dafür da, dem Laden durch ärgste Beteiligung an dem Gequake möglichst viel in die Kasse zu spülen, und wo gäbe es zunächst erstmal mehr Beteiligung als bei rechten Provokations"fragen"? Ich meine, die hier Verantwortlichen können doch auch nichts dafür, dass sie das rechte Gejammer und Politgeblödel fördern müssen, um über die Runden zu kommen, und jeden und alles rausschmeißen, was sich zu sehr darüber beschwert, dass hier häufig pure Nazipropaganda betrieben wird. Es ist auch überhaupt nicht einzusehen, dass dieses Vorgehen den Laden auf relativ kurze Sicht zum rechten Nischendasein verurteilt bzw. eingehen lässt. Da sollten sich die User mal am Riemen reißen, den Strick enger schnallen und sich gefälligst nicht ihrer Zuständigkeit entziehen. So weit meine Meinung, und die ist schließlich so gut wie jede andere auch, oder?

Von Experte earnest bestätigt

Gefühle entsprechen selten der Wirklichkeit.
Ein Blick in die Einwohnerstatistik hilft da meist gewaltig.

Gibt es im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ich habe einige Jahre in Ludwigshafen gelebt. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich dort als Deutscher fremd war. Natürlich gibt es in Ludwigshafen aber auch im benachbarten Mannheim Gegenden, wo man einen sehr hohen Anteil an türkischstämmigen Einwohnern trifft. Klar, dort auf der Straße wird natürlich verhältnismäßig wenig Deutsch gesprochen. Aber 5-10 Minuten zu Fuß bringt einen dann doch oft schnell in andere Gegenden.