Ja, das kommt allerdings darauf an, welcher Anbieter und ob du Neukunde bist oder nicht. Außerdem hängt es von deinem Verbrauch ab wenn du nichts verbrauchst zahlst du auch nichts

Das dürfte ein extremer Ausnahmefall sein. Wir bezahlen für ein großes Einfamilienhaus mit Gasheizung 140,- Euro pro Monat Abschlag für Gas. Wir haben allerdings einen schon seit langer Zeit bestehenden Gasliefervertrag. Bei Neuverträgen sieht das wohl anders aus.

Ja kommt vor. Jeder wird bald einen kennen der solche Abschläge hat. 5 bis 7 Fach wurde schon berichtet. Wenn man ein Haus hat und wie bisher heizt kann das sein. Kam auch im Fernsehen. Bei solchen Zahlen machen mehrere Heizlüfter und gar nicht mit Gas heizen doch Sinn. Strom hat es ja genug sagen die Grünen.

Vielleicht wenn man frisch in die Grundversorgung fällt oder den falschen Anbieter hat... Bei uns (kommunale Versorger von Ismaning (GVI)) zahlen meine Eltern 1/8 von der genannten Summe in einem alten, mäßig gedämmten Haus.

Je nach Anbieter und deinem Verbrauch kann es tatsächlich stimmen ja. Des is aber noch lange bei allen nicht so schlimm deswegen.

Wir zahlen zum Beispiel auch mit der Gasumlage jetzt noch nichtmal 100 Euro dafür